Herbst in der Nachmi

In unseren Räumlichkeiten hat der Herbst Einzug gehalten. Fleißig haben die Kinder Vogelscheuchen  und Kürbismännchen gebastelt. Finstere und freundliche Gestalten sind auf den Boardwänden zu sehen und so hat es den Anschein, sie beobachten uns aus nächster Nähe.

Related Post

Hallo Auto!

Auch heuer besuchte uns wieder der ÖAMTC mit der Aktion „Hallo Auto!“. Die Kinder durften im Zuge dessen einiges über den Bremsweg eines Autos lernen und können ihn nun besser

Planetenprojekt der 4. Klasse

Ein Bericht von Lisa Krasser Immer freitags haben wir Kinder der 4. Klasse über mehrere Wochen in 2er Gruppen an unseren Planetenreferaten gearbeitet. Zum Beispiel habe ich mit Florian ein

Polizeibesuch

Im September kam Herr Fuchs von der Polizei Groß St. Florian in die 1. und 2. Klasse und übte mit den Kindern wichtige Verkehrsregeln sowie das sichere Überqueren der Straße.