Experimente mit Magneten

ein Bericht von Leonie und Lucas

Die 4. Klasse führte verschiedene Experimente zum Thema Magneten durch. Dabei lernten wir welche Gegenstände magnetisch sind und dass nicht alle Magnete gleich stark sind. Auch die Magnetkraft durch verschiedene Gegenstände hindurch wurde erprobt und ein Kompass erstellt.  Wir experimentierten mit zweipoligen Magneten und konnten sogar Magneten zum Schweben bringen.

Related Post

Aus der Ferne trotzdem zusammen

Wir haben uns ein Projekt überlegt! An einer unserer Pinwände in der Schule haben die Kinder, die in der Schule betreut wurden, mit Frau Schrammel einen Baum gestaltet! Leider ist

Eislaufen in Wettmannstätten

Ein Bericht von Jakob Fleischhacker An einem Freitag im Dezember ging die 4. Klasse, wie auch alle anderen Klassen zum Eislaufplatz in Wettmannstätten. Wir hatten perfektes Wetter. Frau Balog und

Hallo Auto!

Auch heuer besuchte uns wieder der ÖAMTC mit der Aktion „Hallo Auto!“. Die Kinder durften im Zuge dessen einiges über den Bremsweg eines Autos lernen und können ihn nun besser