Experimente mit Magneten

ein Bericht von Leonie und Lucas

Die 4. Klasse führte verschiedene Experimente zum Thema Magneten durch. Dabei lernten wir welche Gegenstände magnetisch sind und dass nicht alle Magnete gleich stark sind. Auch die Magnetkraft durch verschiedene Gegenstände hindurch wurde erprobt und ein Kompass erstellt.  Wir experimentierten mit zweipoligen Magneten und konnten sogar Magneten zum Schweben bringen.

Related Post

Frühjahrsputz

An einem der ersten warmen Tage des Jahres machten sich die Kinder unserer Schule mit ihren Lehrerinnen und einigen Begleitpersonen (Danke für Ihre Hilfe!) wieder auf den Weg um einen

Radfahrprüfung

Stolz dürfen wir verkünden, dass alle Kinder der heurigen 4. Klasse den Radfahrführerschein bald ihr Eigen nennen dürfen! Durch fleißiges, praktisches Training mit ihrer Lehrerin Frau Studer und braves Lernen

Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.