Experimente mit Magneten

ein Bericht von Leonie und Lucas

Die 4. Klasse führte verschiedene Experimente zum Thema Magneten durch. Dabei lernten wir welche Gegenstände magnetisch sind und dass nicht alle Magnete gleich stark sind. Auch die Magnetkraft durch verschiedene Gegenstände hindurch wurde erprobt und ein Kompass erstellt.  Wir experimentierten mit zweipoligen Magneten und konnten sogar Magneten zum Schweben bringen.

Related Post

Unterwegs mit dem Rollstuhl!

In BSP haben wir zum Thema „Rad“ auch den Rollstuhl als große Hilfe für Menschen mit Behinderung kennen gelernt. Mit einem speziellen Kinder-Rollstuhl durften die Kinder Erfahrungen sammeln. Lenken, Ein-

Polizeibesuch

Im September kam Herr Fuchs von der Polizei Groß St. Florian in die 1. und 2. Klasse und übte mit den Kindern wichtige Verkehrsregeln sowie das sichere Überqueren der Straße.

Herbst in der Nachmi

In unseren Räumlichkeiten hat der Herbst Einzug gehalten. Fleißig haben die Kinder Vogelscheuchen  und Kürbismännchen gebastelt. Finstere und freundliche Gestalten sind auf den Boardwänden zu sehen und so hat es