Experimente mit Erde

Zum Thema Erde machten die Kinder der 3. Klasse einige Experimente. Wie echte Wissenschaftler entnahmen sie eine Probe und brachten sie in die Schule mit.

Sie fanden beim Experimentieren heraus, was ein PH-Wert ist und maßen ihn mit Teststreifen. Außerdem wurde die Erde als Farbstoff verwendet und unter dem Mikroskop betrachtet.

Die Kinder führten die Aufträge mit großem Interesse und viel Freude durch. Es wurde viel ausprobiert und gelernt.


Related Post

Spaß am Eis

Die Kinder aller vier Klassen gingen mit ihren Lehrerinnen zum Eislaufplatz um dort ihre ersten Schritte am Eis zu wagen, oder eine Partie Eishockey zu spielen. Auch kleine Kunststücke wurden

Wandertag der 3. und 4. Klasse

Zu Schulbeginn machten wir uns auf, das Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian zu besuchen.Im Museum haben wir viel Neues erfahren und konnten unser Wissen bei einer kleinen Rätselrallye testen.Auch beim

Steirischer Frühjahrsputz

Auch dieses Jahr machten sich die Schüler und Schülerinnen der Volksschule wieder mit größter Motivation auf den Weg um beim „steirischen Frühjahrsputz“ unsere Natur von Müll zu befreien. Alle 4