Getreide-Projekt

Kurz vor Ostern startete die ganze Schule gemeinsam ein Projekt zum Thema Getreide. Das weitreichende Thema wurde in allen Fächern bearbeitet. Zum Beispiel hatten die Kinder die Möglichkeit selbst Mehl zu mahlen und Brot zu backen. So konnte ihnen der Weg vom Korn zum Brot greifbar gemacht werden.

Außerdem wurde der Aufbau der Getreidepflanze besprochen und verschiedene Getreidearten konnten unter die Lupe genommen werden.

Auch in Religion und BE wurde zu diesem Thema gearbeitet. So entstand zum Beispiel ein schönes Wandbild, an welchem alle Kinder gemeinsam etwas Tolles geschaffen haben.

Related Post

Polizeibesuch

Im September kam Herr Fuchs von der Polizei Groß St. Florian in die 1. und 2. Klasse und übte mit den Kindern wichtige Verkehrsregeln sowie das sichere Überqueren der Straße.

Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.

Neue Patschen-Sackerl für die 1. Klasse

Heute machten sich die Kinder der ersten Klassen an die Arbeit um ihr eigenes, individuelles Sackerl für ihre Hausschuhe zu gestalten. Als Vorlage für die bunten Sackerl diente ihr Klassentier