Getreide-Projekt

Kurz vor Ostern startete die ganze Schule gemeinsam ein Projekt zum Thema Getreide. Das weitreichende Thema wurde in allen Fächern bearbeitet. Zum Beispiel hatten die Kinder die Möglichkeit selbst Mehl zu mahlen und Brot zu backen. So konnte ihnen der Weg vom Korn zum Brot greifbar gemacht werden.

Außerdem wurde der Aufbau der Getreidepflanze besprochen und verschiedene Getreidearten konnten unter die Lupe genommen werden.

Auch in Religion und BE wurde zu diesem Thema gearbeitet. So entstand zum Beispiel ein schönes Wandbild, an welchem alle Kinder gemeinsam etwas Tolles geschaffen haben.

Related Post

Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.

Eislaufen

Die kalten Temperaturen wurden von allen Klassen dazu genutzt, sich beim Eislaufen auszupowern. Einige Kinder machten ihre ersten Fahrversuche und andere spielten schon ausgelassen Eishockey. Alle hatten sehr viel Spaß

Adventkranzbinden mit der 2. Klasse

Kurz vor dem 1. Adventsonntag durften die Kinder der 2. Klasse bei der Gärtnerei Hammer ihre eigenen Adventkränze binden. Mit viel Eifer gestaltete jedes Kind unter der Anleitung von Frau