Getreide-Projekt

Kurz vor Ostern startete die ganze Schule gemeinsam ein Projekt zum Thema Getreide. Das weitreichende Thema wurde in allen Fächern bearbeitet. Zum Beispiel hatten die Kinder die Möglichkeit selbst Mehl zu mahlen und Brot zu backen. So konnte ihnen der Weg vom Korn zum Brot greifbar gemacht werden.

Außerdem wurde der Aufbau der Getreidepflanze besprochen und verschiedene Getreidearten konnten unter die Lupe genommen werden.

Auch in Religion und BE wurde zu diesem Thema gearbeitet. So entstand zum Beispiel ein schönes Wandbild, an welchem alle Kinder gemeinsam etwas Tolles geschaffen haben.

Related Post

Hallo Auto!

Auch heuer besuchte uns wieder der ÖAMTC mit der Aktion „Hallo Auto!“. Die Kinder durften im Zuge dessen einiges über den Bremsweg eines Autos lernen und können ihn nun besser

Afrika zu Gast in der VS Wettmannstätten

Ein kunterbuntes Projekt rund um Afrika begeistert die Kinder an der Volksschule Wettmannstätten. Nach mehrmaligen Verschiebungen wegen der Corona-Pandemie konnte in der Volksschule Wettmanstätten das Projekt „IKU – Spielend Erleben“

Herbst in der Nachmi

In unseren Räumlichkeiten hat der Herbst Einzug gehalten. Fleißig haben die Kinder Vogelscheuchen  und Kürbismännchen gebastelt. Finstere und freundliche Gestalten sind auf den Boardwänden zu sehen und so hat es