Hallo Auto!

Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr, Corona zum Trotze, das kleine gelbe Auto von Hallo Auto! wieder vorbei gekommen ist.

Die Kinder konnten sich wieder ins Auto setzen und selbst probieren was es mit dem Bremsen und dem Bremsweg auf sich hat.

Es gab in dieser Stunde viel zu staunen und heraus zu finden. Alle Kinder können auf ein tolles, aufregendes Erlebnis zurück blicken.

Related Post

Hallo Auto!

Auch heuer besuchte uns wieder der ÖAMTC mit der Aktion „Hallo Auto!“. Die Kinder durften im Zuge dessen einiges über den Bremsweg eines Autos lernen und können ihn nun besser

Planetenprojekt der 4. Klasse

Ein Bericht von Lisa Krasser Immer freitags haben wir Kinder der 4. Klasse über mehrere Wochen in 2er Gruppen an unseren Planetenreferaten gearbeitet. Zum Beispiel habe ich mit Florian ein

Der Herbst ist da!

Unser schöner Baum, der schon im Frühjahr voller Blüten bunt geleuchtet hat, erstrahlt auch jetzt wieder bunt, allerdings sind die Blüten schon verblasst und die Farbenpracht des Herbstes hat sich