Hallo Auto!

Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr, Corona zum Trotze, das kleine gelbe Auto von Hallo Auto! wieder vorbei gekommen ist.

Die Kinder konnten sich wieder ins Auto setzen und selbst probieren was es mit dem Bremsen und dem Bremsweg auf sich hat.

Es gab in dieser Stunde viel zu staunen und heraus zu finden. Alle Kinder können auf ein tolles, aufregendes Erlebnis zurück blicken.

Related Post

Fahrradführerschein

Ein Bericht von Erik Halbwirth In der 4. Klasse VS macht man wie gewöhnt den Fahrradführerschein. Als wir in die 4. Klasse kamen, freuten wir uns schon alle darauf, alleine

Aus der Ferne trotzdem zusammen

Wir haben uns ein Projekt überlegt! An einer unserer Pinwände in der Schule haben die Kinder, die in der Schule betreut wurden, mit Frau Schrammel einen Baum gestaltet! Leider ist

Welttierschutztag in der 2. Klasse

Am Welttierschutztag bekam die 2. Klasse ganz besonderen Besuch: Aus aktuellem Anlass brachten zwei Kinder ihre Haustiere mit. Ein Hase und eine Schildkröte bereicherten diesen Vormittag. Dabei lernten die Kinder