Frühjahrsputz

An einem der ersten warmen Tage des Jahres machten sich die Kinder unserer Schule mit ihren Lehrerinnen und einigen Begleitpersonen (Danke für Ihre Hilfe!) wieder auf den Weg um einen kleinen Teil zu unserer sauberen Umwelt beizutragen.

Mit Handschuhen und Müllsäcken bewafftet ging es los. Jede Klasse nahm sich eine andere Richtung in der Gemeinde vor und es wurde Müll gesammelt.

Die Kinder waren voller Freude und Enthusiasmus dabei und der Ort konnte sauberer gemacht werden.

Nach der getanenen Arbeit verschmausten die Kinder eine wohlverdiente Wurstsemmel und ein Getränk, organisiert von unserem Elternverein.

Related Post

Experimente mit Magneten

ein Bericht von Leonie und Lucas Die 4. Klasse führte verschiedene Experimente zum Thema Magneten durch. Dabei lernten wir welche Gegenstände magnetisch sind und dass nicht alle Magnete gleich stark sind.

Erstkommunion 3. Klasse

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Erstkommunion nicht wie gewohnt in der 2. Klasse stattfinden konnte, feierte die 3. Klasse der VS Wettmannstätten dieses Fest an einem wunderschön sonnigen Herbsttag. Zum

Adventkranzbinden mit der 2. Klasse

Kurz vor dem 1. Adventsonntag durften die Kinder der 2. Klasse bei der Gärtnerei Hammer ihre eigenen Adventkränze binden. Mit viel Eifer gestaltete jedes Kind unter der Anleitung von Frau