Neue Patschen-Sackerl für die 1. Klasse

Heute machten sich die Kinder der ersten Klassen an die Arbeit um ihr eigenes, individuelles Sackerl für ihre Hausschuhe zu gestalten.

Als Vorlage für die bunten Sackerl diente ihr Klassentier „Elmar, der Elefant“, der das gleiche bunte Karomuster trägt.

Related Post

Eislaufen

Die kalten Temperaturen wurden von allen Klassen dazu genutzt, sich beim Eislaufen auszupowern. Einige Kinder machten ihre ersten Fahrversuche und andere spielten schon ausgelassen Eishockey. Alle hatten sehr viel Spaß

Experimente mit Magneten

ein Bericht von Leonie und Lucas Die 4. Klasse führte verschiedene Experimente zum Thema Magneten durch. Dabei lernten wir welche Gegenstände magnetisch sind und dass nicht alle Magnete gleich stark sind.

Aus der Ferne trotzdem zusammen

Wir haben uns ein Projekt überlegt! An einer unserer Pinwände in der Schule haben die Kinder, die in der Schule betreut wurden, mit Frau Schrammel einen Baum gestaltet! Leider ist