Neue Patschen-Sackerl für die 1. Klasse

Heute machten sich die Kinder der ersten Klassen an die Arbeit um ihr eigenes, individuelles Sackerl für ihre Hausschuhe zu gestalten.

Als Vorlage für die bunten Sackerl diente ihr Klassentier „Elmar, der Elefant“, der das gleiche bunte Karomuster trägt.

Related Post

Schulbäuerinnen an der VS Wettmannstätten

Alles über den Erdapfel Die 2. und 3. Klasse hatten Besuch von den Bäuerinnen Waltraud Strohriegl und Maria Haring-Weigl. Dieses Mal war der Schwerpunkt die Kartoffel. Die Kinder hörten vieles

Adventbasteln

Dieses Jahr wurde am Nachmittag ein freiwilliges Advent-Basteln von Frau Schrammel angeboten, an welchem die Kinder, aber auch ihre Eltern und Geschwister herzlich eingeladen waren teilzunehmen. Einige motivierte Kinder und

Große Architekten

Die Spiel- und Bauecke wird von den Kindern fleißig benützt. Aus verschiedenen Bausteinen entstehen Bauwerke und Konstruktionen. Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen!