Wandertag nach Groß St. Florian mit der 3. und 4. Klasse

Am Donnerstag, den 30. 9. 2021 machten sich die Kinder der 3. und 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Groß St. Florian.

Der Hinweg wurde mit dem Zug zurückgelegt. Dort angekommen besuchten wir gleich das Feuerwehrmuseum. Dort lernten die Kinder vieles über die Nutzung und die Gefahren von Feuer. Es kann gut und böse sein, das wissen wir jetzt ganz genau.

Nach einer Führung durch das Museum, wo die Kinder vieles über die Geschichte, die Aufgaben und die Organisation der Feuerwehr erfuhren, gingen wir zu Fuß wieder zurück in die Schule.

Es war für alle ein spanndendes und lehrreiches Erlebnis, wovon viele Erinnerungen erhalten bleiben werden.

Related Post

Hallo Auto!

Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr, Corona zum Trotze, das kleine gelbe Auto von Hallo Auto! wieder vorbei gekommen ist. Die Kinder konnten sich wieder ins Auto setzen

Ballsport mit Jakob

Ein Bericht von Amelie Spath In diesem Schuljahr hatten wir einmal in der Woche Handballtraining. Dieses fand immer am Donnerstag von 12:00-12:50 statt.Unser Handballtrainer hieß Jakob. Er war 1,90m groß,

AUVA Radworkshop

Anfang Mai bekamen wir Besuch aus Wien. Die AUVA schickte uns einen Trainer, welcher mit den Kindern ihre Fahrräder sowie auch ihre Helme auf Sicherheit überprüfte. Sie bekamen Tips und