Wandertag nach Groß St. Florian mit der 3. und 4. Klasse

Am Donnerstag, den 30. 9. 2021 machten sich die Kinder der 3. und 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Groß St. Florian.

Der Hinweg wurde mit dem Zug zurückgelegt. Dort angekommen besuchten wir gleich das Feuerwehrmuseum. Dort lernten die Kinder vieles über die Nutzung und die Gefahren von Feuer. Es kann gut und böse sein, das wissen wir jetzt ganz genau.

Nach einer Führung durch das Museum, wo die Kinder vieles über die Geschichte, die Aufgaben und die Organisation der Feuerwehr erfuhren, gingen wir zu Fuß wieder zurück in die Schule.

Es war für alle ein spanndendes und lehrreiches Erlebnis, wovon viele Erinnerungen erhalten bleiben werden.

Related Post

Aus der Ferne trotzdem zusammen

Wir haben uns ein Projekt überlegt! An einer unserer Pinwände in der Schule haben die Kinder, die in der Schule betreut wurden, mit Frau Schrammel einen Baum gestaltet! Leider ist

Corona und Schule aktuell

Wir möchten Sie hier auf dem aktuellen Stand zu den Corona-Maßnahmen, die Schule betreffend, informieren. Bis auf weiteres sind alle steirischen Schulen auf der Ampelfarbe ROT. Grob zusammengefasst bedeutet das:

Spaß mit Schnecken

Die Kinder, die zurzeit in der Schule betreut werden, haben sich in den Pausen im Garten der Schule ausgetobt und stießen dabei auf schleimige kleine Spielkameraden. Die kleinen Kriechtiere wurden