Wandertag nach Groß St. Florian mit der 3. und 4. Klasse

Am Donnerstag, den 30. 9. 2021 machten sich die Kinder der 3. und 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Groß St. Florian.

Der Hinweg wurde mit dem Zug zurückgelegt. Dort angekommen besuchten wir gleich das Feuerwehrmuseum. Dort lernten die Kinder vieles über die Nutzung und die Gefahren von Feuer. Es kann gut und böse sein, das wissen wir jetzt ganz genau.

Nach einer Führung durch das Museum, wo die Kinder vieles über die Geschichte, die Aufgaben und die Organisation der Feuerwehr erfuhren, gingen wir zu Fuß wieder zurück in die Schule.

Es war für alle ein spanndendes und lehrreiches Erlebnis, wovon viele Erinnerungen erhalten bleiben werden.

Related Post

MoKi-Theater mit „die kleine Meerjungfrau“

Ein Bericht von Erik Halbwirth Am Donnerstag war das Moki Theater an unserer Schule und sie spielten uns das Stück „die kleine Meerjungfrau“ vor. Es ging um eine kleine Meerjungfrau

Fahrradführerschein