Kinderpolizei – 1. und 2. Klasse

Die Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klasse nahmen am 1. Oktober an einem Verkehrssicherheitstraining teil. Gemeinsam mit einem Polizisten und einer Polizistin trainierten die Kinder zuerst spielerisch mithilfe von Playmobilfiguren das Überqueren von Fußgängerübergängen. Im Anschluss daran durfte jedes Kind selbstständig unter Aufsicht der Polizisten einen Fußgängerübergang überqueren.

Related Post

Wandertag nach Groß St. Florian mit der 3. und 4. Klasse

Am Donnerstag, den 30. 9. 2021 machten sich die Kinder der 3. und 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Groß St. Florian. Der Hinweg wurde mit dem

Eislaufen in Wettmannstätten

Ein Bericht von Jakob Fleischhacker An einem Freitag im Dezember ging die 4. Klasse, wie auch alle anderen Klassen zum Eislaufplatz in Wettmannstätten. Wir hatten perfektes Wetter. Frau Balog und

Gesund und munter mit Obstsalat

Im Oktober beschäftige sich die erste Klasse intensiv mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Als Abschluss des Projekts wurde (unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen) gemeinsam ein köstlicher Obstsalat zubereitet und verspeist.