Fahrradführerschein

Die Kinder der vierten Klasse machten Mitte Oktober ihren Radfahrführerschein. Durch fleißiges Üben und Lernen in der Schule und auch zu Hause konnten alle Kinder sofort bestehen und ihren ersten Schritt in die Selbstständigkeit machen.

Viele sind auch schon fleißig alleine unterwegs und freuen sich, dass sie nun selbstständig von A nach B kommen können.

Related Post

Ballsport mit Jakob

Ein Bericht von Amelie Spath In diesem Schuljahr hatten wir einmal in der Woche Handballtraining. Dieses fand immer am Donnerstag von 12:00-12:50 statt.Unser Handballtrainer hieß Jakob. Er war 1,90m groß,

Adventbasteln

Dieses Jahr wurde am Nachmittag ein freiwilliges Advent-Basteln von Frau Schrammel angeboten, an welchem die Kinder, aber auch ihre Eltern und Geschwister herzlich eingeladen waren teilzunehmen. Einige motivierte Kinder und

Wandertag nach Groß St. Florian mit der 3. und 4. Klasse

Am Donnerstag, den 30. 9. 2021 machten sich die Kinder der 3. und 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Groß St. Florian. Der Hinweg wurde mit dem