Adventbasteln

Dieses Jahr wurde am Nachmittag ein freiwilliges Advent-Basteln von Frau Schrammel angeboten, an welchem die Kinder, aber auch ihre Eltern und Geschwister herzlich eingeladen waren teilzunehmen.

Einige motivierte Kinder und Erwachsene kamen der Einladung auch nach und es konnten viele sehr schöne Werkstücke hergestellt werden. Die Kinder konnten mit Holz, Filz und vielen anderen Materialien ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die entstandenen Werke können auch erstanden werden und der Gewinn kommt dem Elternverein unserer Schule zu Gute.

Related Post

Polizeibesuch

Im September kam Herr Fuchs von der Polizei Groß St. Florian in die 1. und 2. Klasse und übte mit den Kindern wichtige Verkehrsregeln sowie das sichere Überqueren der Straße.

Große Architekten

Die Spiel- und Bauecke wird von den Kindern fleißig benützt. Aus verschiedenen Bausteinen entstehen Bauwerke und Konstruktionen. Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen!

Gesund und munter mit Obstsalat

Im Oktober beschäftige sich die erste Klasse intensiv mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Als Abschluss des Projekts wurde (unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen) gemeinsam ein köstlicher Obstsalat zubereitet und verspeist.