Steirischer Frühjahrsputz

Auch dieses Jahr machten sich die Schüler und Schülerinnen der Volksschule wieder mit größter Motivation auf den Weg um beim „steirischen Frühjahrsputz“ unsere Natur von Müll zu befreien.

Alle 4 Klassen nahmen unterschiedliche Wege um den ganzen Ort zu durchkämmen. Zwischendurch wurden die Müllsäcke schon so schwer, dass sie fürs Abholen später abgestellt werden mussten.

Die 4. Klasse zählte sogar mit, welche Stücke Müll gesammelt wurden und stellten danach eine Statistik und ein anschauliches Diagramm auf. Insgesamt wurden dabei 2652 Stück Müll gezählt und den größten Teil nahm Restmüll in Form von Zigarettenstummeln ein.

Allen Kindern wurde klar: Die Natur sollte geschützt und es sollte weniger Müll in unserem schönen Ort auf der Straße landen.


Related Post

Erste Hilfe an der VS Wettmannstätten

Durch regelmäßige Fortbildungen bleiben die Lehrerinnen der VS Wettmannstätten immer am neuesten Stand. Hier sind ein paar Eindrücke unseres Erste Hilfe Auffrischungskurses, den unser Team gemeinsam mit dem Kollegium der

Brandschutzübung

Dieses Jahr konnte endlich wieder eine Brandschutzübung an der Schule durchgeführt werden. Die Übung wurde von allen Kindern sehr gut gemeistert und wir alle sind besser auf einen möglichen Brand

Holz ist GENIAL!

Holz war das Thema unseres letzten klassenübergreifenden Projektes. Mit tollen Materialien brachten die Klassenlehrerinnen den SchülerInnen aller vier Klassen dieses Thema näher. Es wurde das Holz mit allen Sinnen untersucht,