Besuch der Radfahrschule Easy Drivers

Alle Schülerinnen und Schüler konnten dieses Jahr beim Radworkshop der Easy Drivers- Fahrschule ihre Fahrkenntnisse und ihr Geschick am Fahrrad verbessern.

Unter fachkundiger Anleitung wurde das richtige Einstellen des Fahrradhelmes und die Bremstechnik in verschiedenen Fahrsituationen gelernt.

Die passende Gangeinstellung und Geschicklichkeitsübungen standen ebenfalls am Programm. Dieses „Learning by doing“ begeisterte die Kinder und Lehrerinnen.

Related Post

Buntes Treiben am Faschingdienstag

Dieses Jahr am Faschingdienstag kamen die Kinder sowie auch die Lehrerinnen bunt und kostümiert in die Schule. Bei verschiedenen Stationen wurde an diesem Tag gespielt, getanzt und ganz viel gelacht.

Corona und Schule aktuell

Wir möchten Sie hier auf dem aktuellen Stand zu den Corona-Maßnahmen, die Schule betreffend, informieren. Bis auf weiteres sind alle steirischen Schulen auf der Ampelfarbe ROT. Grob zusammengefasst bedeutet das:

Fahrradführerschein

Ein Bericht von Erik Halbwirth In der 4. Klasse VS macht man wie gewöhnt den Fahrradführerschein. Als wir in die 4. Klasse kamen, freuten wir uns schon alle darauf, alleine