Achtung, Achtung die Polizei ist da!

Am 23. September hatten die 1. und 2. Klasse Verkehrserziehung mit Herrn Fuchs von der Polizeiinspektion Groß St. Florian. Die Kinder lernten die wichtigsten Verkehrsregeln für Fußgänger und übten das richtige Überqueren einer Straße.

Related Post

Fahrradführerschein

Ein Bericht von Erik Halbwirth In der 4. Klasse VS macht man wie gewöhnt den Fahrradführerschein. Als wir in die 4. Klasse kamen, freuten wir uns schon alle darauf, alleine

Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.

Planetenprojekt der 4. Klasse

Ein Bericht von Lisa Krasser Immer freitags haben wir Kinder der 4. Klasse über mehrere Wochen in 2er Gruppen an unseren Planetenreferaten gearbeitet. Zum Beispiel habe ich mit Florian ein