Brandschutzübung

Dieses Jahr konnte endlich wieder eine Brandschutzübung an der Schule durchgeführt werden. Die Übung wurde von allen Kindern sehr gut gemeistert und wir alle sind besser auf einen möglichen Brand im Gebäude vorbereitet.

Ein Schüler spielte sogar einen Verletzten und wurde von der Feuerwehr erfolgreich aus dem Gebäude gerettet.

Im Anschluss wurden die Kinder im Feuerwehrhaus mit Frankfurtern und Säften verköstigt und durften mit den Feuerwehrautos mitfahren und das Haus besichtigen.

Es war ein lehrrreicher aber auch sehr unterhaltsamer Tag für die Kinder.

Related Post

Spaß im Schnee

Zu einer lustigen Rutschpartie machten sich die Kinder aller vier Klassen mit den Lehrerinnen auf. Solange noch genug Schnee zur Verfügung war, rutschten die Kinder mit ihren Bobs den Berg

Ausflug ins Feuerwehrmuseum

An einem sonnigen Morgen machten sich die 3. und 4. Klasse der VS Wettmannstätten mit dem Zug auf den Weg in den Nachbarort Groß St. Florian, wo sie das Feuerwehmuseum

Hoher Besuch in der Volksschule

Wer will leuchtende Kinderaugen sehen? Der muss in die Volksschule Wettmannstätten gehen. Die Aufregung war groß, als am 6. September der große Mann mit dem Bischofsstab und der Mitra vor