Apfel – Zitrone

Wir gingen am 2. Juni 2023 um 10:15 mit einem Polizisten Herr Fuchs mit. Wir gingen mit dem Polizisten zum Drosg. Dort wurden die Leute von dem Kollegen von Herrn Fuchs geblitzt. Die, die zu schnell fuhren bekamen von uns einen roten Smiley, die Leute die sich an die Geschwindichkeitsbegrenzung gehalten hatten bekamen einen grünen Smiley. Am Ende bekam jedes Kind 2 Bonbons von Herrn Fuchs. Wir gingen wieder in die Schule, dann verabschiedeten wir uns vor dem Polizisten. Das war ein schöner Tag und wir haben gelernt wie wichtig es ist, sich an die Regeln im Straßenverkehr zu halten.

Ein Bericht von David M. und Ben St.

Related Post

Endlich Radfahrführerschein!

Kaum konnten die Kinder der 4. Klasse er mehr erwarten, nachdem sie sehr fleißig mit der Lehrerin und den Polizisten geübt und erfolgreich die praktische und die theoretische Prüfung abschlossen:

Experimente mit Magneten

ein Bericht von Leonie und Lucas Die 4. Klasse führte verschiedene Experimente zum Thema Magneten durch. Dabei lernten wir welche Gegenstände magnetisch sind und dass nicht alle Magnete gleich stark sind.

Projekt Energie Steiermark

Von Freitag dem 28.4.2023 bis zum 12.5.2023 hatte die 3. Klasse mit dem Projektlehrer Sorin Chermagi immer freitags das Projekt Energie Steiermark in der Bibliothek der Volkschule Wettmannstätten. Der erste