Bürgermeister Besuch   

Am 2.5. 2023 waren wir zu Besuch beim Bürgermeister Peter Neger. Dort erklärte und zeigte uns der Bürgermeister viel. Seine Frau Ulrike Neger half ihm. Sie erzählten uns was im Rathaus passiert. Er erklärte uns, was ein Bürgermeister braucht um Bürgermeister zu sein. Früher stand da nicht das Rathaus, sondern das Schulgebäude. Peter Neger sagte uns, dass ein Bürgermeister durch die Partei gewählt wird. Wenn ein Baby geboren wird muss es zuerst mit seinen Eltern ins Standesamt. Auch bei einer Hochzeit muss das Brautpaar ins Standesamt kommen. Er zeigte uns auch sein Büro. Wir bekamen dort Muffins und wir tranken Apfelsaft. Es war ein sehr spannender und interessanter Ausflug.

Von Tobias H. und Clemens K.

Related Post

Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.

Corona-Newsfeed

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse des Nationalrats und der erfolgten Entscheidung des Bundesministeriums ist unsere Schule ab sofort bis auf weiteres geschlossen und auf Notbetreuung umgestellt Hier finden Sie immer die

Der Herbst ist da!

Unser schöner Baum, der schon im Frühjahr voller Blüten bunt geleuchtet hat, erstrahlt auch jetzt wieder bunt, allerdings sind die Blüten schon verblasst und die Farbenpracht des Herbstes hat sich