Insektenhotel 2023

Am 25.5.2023 hatte die 3. Klasse der VS Wettmannstätten Besuch von der Landjugend. Wir füllten ein Insektenhotel, das die Landjugend für unseren Schulhof gebaut hatte, und fanden viele Insekten. Wir Kinder fingen die Insekten in Lupengläsern ein, schauten sie uns genau an und brachten sie anschließend ins Insektenhotel. Wir bekamen ein Arbeitsblatt zu den Insekten, die wir gefunden hatten. Vorher druckten wir mit Farbe unsere Hände auf das Insektenhotel. Wir bekamen auch Kuchen und Saft und machten ein Foto mit der Landjugend. Zum Schluss spielten wir gegen sie Fußball. Leider haben wir nicht gewonnen. Trotzdem hatten wir viel Spaß.

Ein Bericht von Mona N. und  Marlies G.

Planetenprojekt der 4. Klasse

Ein Bericht von Lisa Krasser Immer freitags haben wir Kinder der 4. Klasse über mehrere Wochen in 2er Gruppen an unseren Planetenreferaten gearbeitet. Zum Beispiel habe ich mit Florian ein

Berzirksschulschimeisterschaften 2023

Am 02. März 2023 vertraten sechs SchülerInnen die VS Wettmannstätten bei den Bezirksschulschimeisterschaften auf der Hebalm bei den Klugliften. Nach der Startnummernvergabe in der Rehbockhütte, schnallten sich die SchülerInnen ihre