Theaterprojekt

Vom 27. bis 31. März fand das Theaterprojekt mit Frau Sabine statt. Das selbstgeschriebene Stück „Hans und Wini Wiedehopf“ wurde den Kindern zuerst allen gemeinsam vorgestellt und sie durften sich dann selbst für die verschiedenen Rollen melden. So konnten sie zum Beispiel den Hans, Marienkäfer oder sogar Bäume spielen.

Die Geschichte wurde in 4 Teilen gespielt, wobei jede Klasse einen der Teile einstudierte. Die Arbeit an dem Stück, auch mit selbst gemachten Kostümen, machte den Kindern große Freude und sie konnten die große Herausforderung, innerhalb einer Woche ein tolles Stück aufzuführen, sehr gut meistern.

Der große Auftritt im Turnsaal war außerordentlich gut besucht und die Kinder waren sehr stolz auf ihre tolle Leistung.

Related Post

Die VS Wettmannstätten zu Besuch bei der Polizei

Am Mittwoch, dem 9.11.22 war die 3. Klasse der VS Wettmannstätten bei der Polizeiinspektion in Groß St. Florian eingeladen. Vor Ort wurde die Klasse von Herrn Fuchs und Herrn Angerer

Bezirksrundfahrt Deutschlandsberg

Im Oktober schon machten sich die 3. und 4. Klasse der Volksschule auf den Weg um den Bezirk Deutschlandsberg zu erkunden. Einige spannende Orte wurden dabei besucht. Der erste Weg

Adventkranzbinden mit der 2. Klasse

Kurz vor dem 1. Adventsonntag durften die Kinder der 2. Klasse bei der Gärtnerei Hammer ihre eigenen Adventkränze binden. Mit viel Eifer gestaltete jedes Kind unter der Anleitung von Frau