Tag der offenen Tür – MS Groß St. Florian

Am 15. Jänner machte sich die 4. Klasse der VS Wettmannstätten auf den Weg um der Mittelschule bei ihrem Tag der offenen Tür einen Besuch abzustatten.

Dort konnten die Kinder Einblicke in die Inhalte der Mittelschule erhalten. Unter anderem machten sie Experimente, ein Leserätsel und lernten die Tanz und Musik- Gruppe kennen.

Es war ein lehrreicher und interessanter Ausflug.

Related Post

Lernen mit allen Sinnen

In der dritten Klasse wurde im Turnunterricht Mathematik gelernt. Durch die Bewegung konnten die Inhalte viel besser verinnerlicht und gemerkt werden. Turnen UND Mathematik? Geht nicht? gibt’s nicht!

Speedbooking

Am 22. Dezember besuchten wieder die ersten Klassen die dritten und die zweiten die vierten um neue Lesemotivation zu finden. Frei nach dem Motto „die Großen für die Kleinen“ stellten

Adventbasteln

Die Vorweihnachtszeit ist die beste Zeit um zu basteln! Aus diesem Grund trafen sich viele Kinder und Erwachsene am Nachmittag mit Frau Schrammel in der Schule, um verschiedenste Dekorationen und