Hallo Auto!

Auch heuer besuchte uns wieder der ÖAMTC mit der Aktion „Hallo Auto!“.

Die Kinder durften im Zuge dessen einiges über den Bremsweg eines Autos lernen und können ihn nun besser einschätzen.

Beim selbstständigen Bremsen des Autos auf nasser Fahrbahn hatten die Kinder viel Spaß.

Related Post

Wandertag der 3. und 4. Klasse

Zu Schulbeginn machten wir uns auf, das Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian zu besuchen.Im Museum haben wir viel Neues erfahren und konnten unser Wissen bei einer kleinen Rätselrallye testen.Auch beim

Radfahrprüfung

Stolz dürfen wir verkünden, dass alle Kinder der heurigen 4. Klasse den Radfahrführerschein bald ihr Eigen nennen dürfen! Durch fleißiges, praktisches Training mit ihrer Lehrerin Frau Studer und braves Lernen

Brandschutzübung

Mit der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wettmannstätten konnten wir auch heuer wieder üben, wie wir uns im Brandfall verhalten müssen. Nach der Übung gab es im Feuerwehrhaus Frankfurter und die