Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften

Einige Schüler und Schülerinnen der VS Wettmannstätten nahmen auch heuer wieder an den Bezirksleichtathletik-Meisterschaften teil. Nach der gemeinsamen Aufwärmphase und der Erkundung der Sportanlage ging es auch schon los. In den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf stellten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis. Michael Plasnik aus der 3. Klasse erreichte in der Wertungsklasse E den 4. Platz und erhielt eine Urkunde. Alle TeilnehmerInnen haben ihr Bestes gegeben und wurden nach der Meisterschaft mit einem Eis im Park belohnt.

Related Post

AUVA Radworkshop

Anfang Mai bekamen wir Besuch aus Wien. Die AUVA schickte uns einen Trainer, welcher mit den Kindern ihre Fahrräder sowie auch ihre Helme auf Sicherheit überprüfte. Sie bekamen Tips und

Experimente mit Magneten

ein Bericht von Leonie und Lucas Die 4. Klasse führte verschiedene Experimente zum Thema Magneten durch. Dabei lernten wir welche Gegenstände magnetisch sind und dass nicht alle Magnete gleich stark sind.

Welttierschutztag in der 2. Klasse

Am Welttierschutztag bekam die 2. Klasse ganz besonderen Besuch: Aus aktuellem Anlass brachten zwei Kinder ihre Haustiere mit. Ein Hase und eine Schildkröte bereicherten diesen Vormittag. Dabei lernten die Kinder