Hallo Auto

Am 17. April 2024 fand für die 3. Klasse der VS Wettmannstätten wieder die Verkehrssicherheits-Aktion „Hallo Auto“ statt. Nach interessanten und lebenswichtigen theoretischen Grundlagen ganz nach dem Motto „Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“ durften die Schüler und Schülerinnen als Beifahrer selbst das Bremsen versuchen, um im Sinne des eigenen Erlebens einen Einblick in Reaktions- und Bremsweg zu erhalten.

Related Post

Die VS zu Besuch in der MS Groß St. Florian

Um einmal Mittelschul-Luft zu schnuppern durfte die 4. Klasse der VS Wettmannstätten die Mittelschule in Groß St. Florian besuchen. Dort konnten die SchülerInnen das erste Mal den Chemie-Unterricht, die Bibliothek

Speedbooking

Am 22. Dezember besuchten wieder die ersten Klassen die dritten und die zweiten die vierten um neue Lesemotivation zu finden. Frei nach dem Motto „die Großen für die Kleinen“ stellten

Autorenlesung mit Karin Ammerer

Im November war die Kinderbuchautorin Karin Ammerer bei uns in der Schule und stellte zwei ihrer Bücher vor. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und hatten im Anschluss an