Besuch der Gemeinde-Bibliothek

Die 3. und 4. Klasse der VS Wettmannstätten besuchten am 8. April 2024 die Gemeindebibliothek Wettmannstätten. Nach der Vorstellung zweier kurzer Fabeln durften die Kinder in den Büchern schmökern, miteinander lesen oder sich gegenseitig vorlesen. Zum Abschluss gestalteten sie noch ihr eigenes Lesezeichen und probierten das ein oder andere Gesellschaftsspiel der Ludothek aus. 

Related Post

Insektenhotel 2023

Am 25.5.2023 hatte die 3. Klasse der VS Wettmannstätten Besuch von der Landjugend. Wir füllten ein Insektenhotel, das die Landjugend für unseren Schulhof gebaut hatte, und fanden viele Insekten. Wir

Adventkranzbinden mit der 2. Klasse

Kurz vor dem 1. Adventsonntag durften die Kinder der 2. Klasse bei der Gärtnerei Hammer ihre eigenen Adventkränze binden. Mit viel Eifer gestaltete jedes Kind unter der Anleitung von Frau

Afrika zu Gast in der VS Wettmannstätten

Ein kunterbuntes Projekt rund um Afrika begeistert die Kinder an der Volksschule Wettmannstätten. Nach mehrmaligen Verschiebungen wegen der Corona-Pandemie konnte in der Volksschule Wettmanstätten das Projekt „IKU – Spielend Erleben“