Wandertag der 3. und 4. Klasse

Zu Schulbeginn machten wir uns auf, das Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian zu besuchen.
Im Museum haben wir viel Neues erfahren und konnten unser Wissen bei einer kleinen Rätselrallye testen.
Auch beim Heimweg zu Fuß blieb der Spaß nicht zu kurz!

Related Post

Brandschutzübung

Mit der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wettmannstätten konnten wir auch heuer wieder üben, wie wir uns im Brandfall verhalten müssen. Nach der Übung gab es im Feuerwehrhaus Frankfurter und die

Bouldern in Domis Fitgarage

Die erste Klasse durfte sich sportlich in Domis Fitgarage auspowern. Bei den ersten Versuchen beim Bouldern kamen sie ins Schwitzen. Auch bei einigen anderen sportlichen Stationen konnten die Kinder ausprobieren,

Ballsport mit Jakob

Ein Bericht von Amelie Spath In diesem Schuljahr hatten wir einmal in der Woche Handballtraining. Dieses fand immer am Donnerstag von 12:00-12:50 statt.Unser Handballtrainer hieß Jakob. Er war 1,90m groß,