Aus der Ferne trotzdem zusammen

Wir haben uns ein Projekt überlegt! An einer unserer Pinwände in der Schule haben die Kinder, die in der Schule betreut wurden, mit Frau Schrammel einen Baum gestaltet! Leider ist dieser Baum noch ein bisschen kahl. Aber mit eurer Hilfe kann endlich der Frühling kommen! Bastle doch eine Blüte, Blätter, Schmetterlinge, Vögel, Bienen,…. Was dir einfällt! Übergib uns die Sachen auf unserem „Postplatz“ vor der Schule und wir werden den Baum GEMEINSAM zum Blühen bringen!

So sah unser Baum am Anfang aus.
Da war noch fast Winter.
8.4.2020
Und es wird immer bunter! Der Frühling kommt!
Vielleicht schaffen wir noch mehr?
Wir freuen uns über deinen Beitrag, wenn du zu Hause gerne bastelst!
15.4.2020
Jetzt ist er schon bald voll unser Frühlingsbaum!
Es ist schön zu sehen, was aus der Ferne gemeinsam Schönes entstehen kann!
27.4.2020
Ein bisschen was hat sich noch getan!
Danke, für eure Beiträge! Der Baum ist wunderschön!

Related Post

Welttierschutztag in der 2. Klasse

Am Welttierschutztag bekam die 2. Klasse ganz besonderen Besuch: Aus aktuellem Anlass brachten zwei Kinder ihre Haustiere mit. Ein Hase und eine Schildkröte bereicherten diesen Vormittag. Dabei lernten die Kinder

Radfahrprüfung

Stolz dürfen wir verkünden, dass alle Kinder der heurigen 4. Klasse den Radfahrführerschein bald ihr Eigen nennen dürfen! Durch fleißiges, praktisches Training mit ihrer Lehrerin Frau Studer und braves Lernen

Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.