Adventkranzbinden mit der 2. Klasse

Kurz vor dem 1. Adventsonntag durften die Kinder der 2. Klasse bei der Gärtnerei Hammer ihre eigenen Adventkränze binden. Mit viel Eifer gestaltete jedes Kind unter der Anleitung von Frau Hammer und einer Angestellten seinen persönlichen Adventkranz, den es dann stolz nach Hause trug.

Related Post

Spaß am Eis

Die Kinder aller vier Klassen gingen mit ihren Lehrerinnen zum Eislaufplatz um dort ihre ersten Schritte am Eis zu wagen, oder eine Partie Eishockey zu spielen. Auch kleine Kunststücke wurden

Getreide-Projekt

Kurz vor Ostern startete die ganze Schule gemeinsam ein Projekt zum Thema Getreide. Das weitreichende Thema wurde in allen Fächern bearbeitet. Zum Beispiel hatten die Kinder die Möglichkeit selbst Mehl

Adventbasteln

Dieses Jahr wurde am Nachmittag ein freiwilliges Advent-Basteln von Frau Schrammel angeboten, an welchem die Kinder, aber auch ihre Eltern und Geschwister herzlich eingeladen waren teilzunehmen. Einige motivierte Kinder und