Welttierschutztag in der 2. Klasse

Am Welttierschutztag bekam die 2. Klasse ganz besonderen Besuch: Aus aktuellem Anlass brachten zwei Kinder ihre Haustiere mit. Ein Hase und eine Schildkröte bereicherten diesen Vormittag. Dabei lernten die Kinder natürlich auch einiges über diese Tiere.

Related Post

Corona-Newsfeed

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse des Nationalrats und der erfolgten Entscheidung des Bundesministeriums ist unsere Schule ab sofort bis auf weiteres geschlossen und auf Notbetreuung umgestellt Hier finden Sie immer die

Planetenprojekt der 4. Klasse

Ein Bericht von Lisa Krasser Immer freitags haben wir Kinder der 4. Klasse über mehrere Wochen in 2er Gruppen an unseren Planetenreferaten gearbeitet. Zum Beispiel habe ich mit Florian ein

Polizeibesuch

Im September kam Herr Fuchs von der Polizei Groß St. Florian in die 1. und 2. Klasse und übte mit den Kindern wichtige Verkehrsregeln sowie das sichere Überqueren der Straße.