Planetenprojekt der 4. Klasse

Ein Bericht von Lisa Krasser

Immer freitags haben wir Kinder der 4. Klasse über mehrere Wochen in 2er Gruppen an unseren Planetenreferaten gearbeitet. Zum Beispiel habe ich mit Florian ein Plakat über den Jupiter gemacht. Jetzt weiß ich, dass der Jupiter 79 Monde hat. Die anderen Kinder haben über die anderen Planeten Mini-Referate erarbeitet. Als alle Kinder mit den Referaten fertig waren war der große Tag.
Am Anfang machte Frau Schrammel mit den Viertklässlern gemeinsam eine kurze Einleitung und erklärte, wie unser Sonnensystem entstanden ist. Die Kinder von den anderen Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt und die Reise ins Weltall begann. Die Gruppen gingen von Planet zu Planet und die kurzen Referate wurden vorgestellt.
Jetzt wissen die Viertklässler und auch die anderen Klassen viel mehr über unser Sonnensystem.

Related Post

Bouldern in Domis Fitgarage

Die erste Klasse durfte sich sportlich in Domis Fitgarage auspowern. Bei den ersten Versuchen beim Bouldern kamen sie ins Schwitzen. Auch bei einigen anderen sportlichen Stationen konnten die Kinder ausprobieren,

Aus der Ferne trotzdem zusammen

Wir haben uns ein Projekt überlegt! An einer unserer Pinwände in der Schule haben die Kinder, die in der Schule betreut wurden, mit Frau Schrammel einen Baum gestaltet! Leider ist

Wandertag der 3. und 4. Klasse

Zu Schulbeginn machten wir uns auf, das Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian zu besuchen.Im Museum haben wir viel Neues erfahren und konnten unser Wissen bei einer kleinen Rätselrallye testen.Auch beim