Planetenprojekt der 4. Klasse

Ein Bericht von Lisa Krasser

Immer freitags haben wir Kinder der 4. Klasse über mehrere Wochen in 2er Gruppen an unseren Planetenreferaten gearbeitet. Zum Beispiel habe ich mit Florian ein Plakat über den Jupiter gemacht. Jetzt weiß ich, dass der Jupiter 79 Monde hat. Die anderen Kinder haben über die anderen Planeten Mini-Referate erarbeitet. Als alle Kinder mit den Referaten fertig waren war der große Tag.
Am Anfang machte Frau Schrammel mit den Viertklässlern gemeinsam eine kurze Einleitung und erklärte, wie unser Sonnensystem entstanden ist. Die Kinder von den anderen Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt und die Reise ins Weltall begann. Die Gruppen gingen von Planet zu Planet und die kurzen Referate wurden vorgestellt.
Jetzt wissen die Viertklässler und auch die anderen Klassen viel mehr über unser Sonnensystem.

Related Post

Der Herbst ist da!

Unser schöner Baum, der schon im Frühjahr voller Blüten bunt geleuchtet hat, erstrahlt auch jetzt wieder bunt, allerdings sind die Blüten schon verblasst und die Farbenpracht des Herbstes hat sich

Verkehrserziehung in der 1. und 2. Klasse

Wie jedes Jahr kam auch heuer wieder unser „Schulpolizist“ Herr Fuchs in die 1. und 2. Klasse, um mit den Kindern das richtige Verhalten als Fußgänger und ganz besonders das

Unterwegs mit dem Rollstuhl!

In BSP haben wir zum Thema „Rad“ auch den Rollstuhl als große Hilfe für Menschen mit Behinderung kennen gelernt. Mit einem speziellen Kinder-Rollstuhl durften die Kinder Erfahrungen sammeln. Lenken, Ein-