Spaß mit Schnecken

Die Kinder, die zurzeit in der Schule betreut werden, haben sich in den Pausen im Garten der Schule ausgetobt und stießen dabei auf schleimige kleine Spielkameraden. Die kleinen Kriechtiere wurden liebevoll behandelt und bekamen sogar Namen und die Kinder erkannten sie an ihrer Zeichnung auch wieder. Natürlich wurde jede einzelne auch wieder in das schützende Gestrüpp entlassen!

So einfach ist es, mit der Natur in Kontakt zu kommen!

Related Post

Faschingdienstag

Ein Bericht von Leonie Unger Der Faschingdienstag war an unserer Schule wie jedes Jahr sehr lustig, bunt und abwechslungsreich. Wie haben viele Stationen gemacht. Wir spielten zum Beispiel mit Frau

Corona-Newsfeed

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse des Nationalrats und der erfolgten Entscheidung des Bundesministeriums ist unsere Schule ab sofort bis auf weiteres geschlossen und auf Notbetreuung umgestellt Hier finden Sie immer die

Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.