Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.

Lisa aus der vierten Klasse wird in der Schule betreut und somit wurden die Experimente auch in der Schule durchgeführt. Unter der Anleitung unserer Viertklässlerin durften natürlich auch alle anderen Kinder, die in der Schule waren, mitmachen und interessante Dinge entdecken.

Durch die Zugabe von Zitronensaft zur Milch konnten die Kinder Topfen herstellen. Durch das Schütteln von flüssigem Obers stellten wir leckere Butter her. Wer die Experimente zu Hause nachmachen will, kann sich die Anleitungen hier herunterladen!

Related Post

Hallo Auto!

Auch heuer besuchte uns wieder der ÖAMTC mit der Aktion „Hallo Auto!“. Die Kinder durften im Zuge dessen einiges über den Bremsweg eines Autos lernen und können ihn nun besser

Brandschutzübung

Mit der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wettmannstätten konnten wir auch heuer wieder üben, wie wir uns im Brandfall verhalten müssen. Nach der Übung gab es im Feuerwehrhaus Frankfurter und die

Welttierschutztag in der 2. Klasse

Am Welttierschutztag bekam die 2. Klasse ganz besonderen Besuch: Aus aktuellem Anlass brachten zwei Kinder ihre Haustiere mit. Ein Hase und eine Schildkröte bereicherten diesen Vormittag. Dabei lernten die Kinder