Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.

Lisa aus der vierten Klasse wird in der Schule betreut und somit wurden die Experimente auch in der Schule durchgeführt. Unter der Anleitung unserer Viertklässlerin durften natürlich auch alle anderen Kinder, die in der Schule waren, mitmachen und interessante Dinge entdecken.

Durch die Zugabe von Zitronensaft zur Milch konnten die Kinder Topfen herstellen. Durch das Schütteln von flüssigem Obers stellten wir leckere Butter her. Wer die Experimente zu Hause nachmachen will, kann sich die Anleitungen hier herunterladen!

Related Post

Spaß mit Schnecken

Die Kinder, die zurzeit in der Schule betreut werden, haben sich in den Pausen im Garten der Schule ausgetobt und stießen dabei auf schleimige kleine Spielkameraden. Die kleinen Kriechtiere wurden

MoKi-Theater mit „die kleine Meerjungfrau“

Ein Bericht von Erik Halbwirth Am Donnerstag war das Moki Theater an unserer Schule und sie spielten uns das Stück „die kleine Meerjungfrau“ vor. Es ging um eine kleine Meerjungfrau

Corona-Newsfeed

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse des Nationalrats und der erfolgten Entscheidung des Bundesministeriums ist unsere Schule ab sofort bis auf weiteres geschlossen und auf Notbetreuung umgestellt Hier finden Sie immer die