Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.

Lisa aus der vierten Klasse wird in der Schule betreut und somit wurden die Experimente auch in der Schule durchgeführt. Unter der Anleitung unserer Viertklässlerin durften natürlich auch alle anderen Kinder, die in der Schule waren, mitmachen und interessante Dinge entdecken.

Durch die Zugabe von Zitronensaft zur Milch konnten die Kinder Topfen herstellen. Durch das Schütteln von flüssigem Obers stellten wir leckere Butter her. Wer die Experimente zu Hause nachmachen will, kann sich die Anleitungen hier herunterladen!

Related Post

Eislaufen

Die kalten Temperaturen wurden von allen Klassen dazu genutzt, sich beim Eislaufen auszupowern. Einige Kinder machten ihre ersten Fahrversuche und andere spielten schon ausgelassen Eishockey. Alle hatten sehr viel Spaß

Unterwegs mit dem Rollstuhl!

In BSP haben wir zum Thema „Rad“ auch den Rollstuhl als große Hilfe für Menschen mit Behinderung kennen gelernt. Mit einem speziellen Kinder-Rollstuhl durften die Kinder Erfahrungen sammeln. Lenken, Ein-

Herbst in der Nachmi

In unseren Räumlichkeiten hat der Herbst Einzug gehalten. Fleißig haben die Kinder Vogelscheuchen  und Kürbismännchen gebastelt. Finstere und freundliche Gestalten sind auf den Boardwänden zu sehen und so hat es