Experimente mit Milch

Die Kinder der vierten Klasse mussten als Aufgabe zu Hause Experimente durchführen. Die Klasse behandelt zurzeit das Thema Milch und durch die Experimente wurde ausprobiert, was mit Milch möglich ist.

Lisa aus der vierten Klasse wird in der Schule betreut und somit wurden die Experimente auch in der Schule durchgeführt. Unter der Anleitung unserer Viertklässlerin durften natürlich auch alle anderen Kinder, die in der Schule waren, mitmachen und interessante Dinge entdecken.

Durch die Zugabe von Zitronensaft zur Milch konnten die Kinder Topfen herstellen. Durch das Schütteln von flüssigem Obers stellten wir leckere Butter her. Wer die Experimente zu Hause nachmachen will, kann sich die Anleitungen hier herunterladen!

Related Post

Verkehrserziehung in der 1. und 2. Klasse

Wie jedes Jahr kam auch heuer wieder unser „Schulpolizist“ Herr Fuchs in die 1. und 2. Klasse, um mit den Kindern das richtige Verhalten als Fußgänger und ganz besonders das

Buntes Treiben am Faschingdienstag

Dieses Jahr am Faschingdienstag kamen die Kinder sowie auch die Lehrerinnen bunt und kostümiert in die Schule. Bei verschiedenen Stationen wurde an diesem Tag gespielt, getanzt und ganz viel gelacht.

Experimente mit Erde

Zum Thema Erde machten die Kinder der 3. Klasse einige Experimente. Wie echte Wissenschaftler entnahmen sie eine Probe und brachten sie in die Schule mit. Sie fanden beim Experimentieren heraus,