Eislaufen in Wettmannstätten

Ein Bericht von Jakob Fleischhacker

An einem Freitag im Dezember ging die 4. Klasse, wie auch alle anderen Klassen zum Eislaufplatz in Wettmannstätten. Wir hatten perfektes Wetter. Frau Balog und Johannes unterstützten uns. Johannes brachte mit dem Auto unsere Sachen nach, so brauchten wir auf dem Weg zum Eislaufplatz nichts schleppen. Als wir ankamen, nahmen wir unsere Sachen aus dem Auto und zogen uns unsere Helme und Eislaufschuhe an. Gleich danach ging es los. Manche Kinder konnten direkt losfahren aber die Anfänger nicht. Aber das war kein Problem, denn Frau Balog und Johannes halten uns. Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten sehr viel Spaß.

Related Post

Experimente mit Erde

Zum Thema Erde machten die Kinder der 3. Klasse einige Experimente. Wie echte Wissenschaftler entnahmen sie eine Probe und brachten sie in die Schule mit. Sie fanden beim Experimentieren heraus,

Tag der offenen Tür in der NMS Groß St. Florian

Ein Bericht von Oliver Springer und Erik Halbwirth Am 17. Jänner fuhren wir in die NMS Groß St. Florian. Wir wurden vond en Schülern und vom Herrn Direktor begrüßt. Nach

Radfahrprüfung

Stolz dürfen wir verkünden, dass alle Kinder der heurigen 4. Klasse den Radfahrführerschein bald ihr Eigen nennen dürfen! Durch fleißiges, praktisches Training mit ihrer Lehrerin Frau Studer und braves Lernen