Wandertag nach St.Josef

Wie jedes Jahr machten sich die 3. und 4. Klasse der Volksschule mit ihren Lehrerinnen und zwei Begleitpersonen zum Wandertag auf. Heuer ging es nach St. Josef und der Theaterwanderweg wurde erkundet. Mit dem Zug fuhren die beiden Klassen, natürlich mit Mund-Nasen-Schutz nach St. Josef.

Dort konnten viele Stationen ausprobiert werde, welche alle Sinne ansprachen. Es wurde viel gelacht und gelaufen, geschauspielert und applaudiert.

Alles in allem war es ein vielseitiger und spaßiger Ausflug für die Kinder.

Related Post

Schullandtage am Stubenbergsee

Mitte Juni machte sich die 4. Klasse in Begleitung von ihrer Klassenlehrerin Antonia Schrammel und ihrer ehemaligen Klassenlehrerin Susanne Neschmach auf den Weg ins steirische Apfelland an den Stubenbergsee. Dort

Holz ist GENIAL!

Holz war das Thema unseres letzten klassenübergreifenden Projektes. Mit tollen Materialien brachten die Klassenlehrerinnen den SchülerInnen aller vier Klassen dieses Thema näher. Es wurde das Holz mit allen Sinnen untersucht,

Radfahrprüfung

Stolz dürfen wir verkünden, dass alle Kinder der heurigen 4. Klasse den Radfahrführerschein bald ihr Eigen nennen dürfen! Durch fleißiges, praktisches Training mit ihrer Lehrerin Frau Studer und braves Lernen