Erstkommunion 3. Klasse

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Erstkommunion nicht wie gewohnt in der 2. Klasse stattfinden konnte, feierte die 3. Klasse der VS Wettmannstätten dieses Fest an einem wunderschön sonnigen Herbsttag.

Zum Thema „Brot des Lebens“ wurde die Feier trotz verschiedener Maßnahmen und Gesichtsmasken zu einem unvergesslichen Erlebnis. Einer der Höhepunkte war eine versteckte Bibel in einem Laib Brot, die unser neuer Pfarrer Mag. Werner Marterer, nach einer spannenden Geschichte, zum Vorschein brachte.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Religionslehrerin Frau Hubmann und die Eltern der Klasse für die tolle Organisation und Vorbereitung dieses besonderen Tages.

Related Post

Große Architekten

Die Spiel- und Bauecke wird von den Kindern fleißig benützt. Aus verschiedenen Bausteinen entstehen Bauwerke und Konstruktionen. Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen!

MoKi-Theater mit „die kleine Meerjungfrau“

Ein Bericht von Erik Halbwirth Am Donnerstag war das Moki Theater an unserer Schule und sie spielten uns das Stück „die kleine Meerjungfrau“ vor. Es ging um eine kleine Meerjungfrau

Gesund und munter mit Obstsalat

Im Oktober beschäftige sich die erste Klasse intensiv mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Als Abschluss des Projekts wurde (unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen) gemeinsam ein köstlicher Obstsalat zubereitet und verspeist.