Erstkommunion 3. Klasse

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Erstkommunion nicht wie gewohnt in der 2. Klasse stattfinden konnte, feierte die 3. Klasse der VS Wettmannstätten dieses Fest an einem wunderschön sonnigen Herbsttag.

Zum Thema „Brot des Lebens“ wurde die Feier trotz verschiedener Maßnahmen und Gesichtsmasken zu einem unvergesslichen Erlebnis. Einer der Höhepunkte war eine versteckte Bibel in einem Laib Brot, die unser neuer Pfarrer Mag. Werner Marterer, nach einer spannenden Geschichte, zum Vorschein brachte.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Religionslehrerin Frau Hubmann und die Eltern der Klasse für die tolle Organisation und Vorbereitung dieses besonderen Tages.

Related Post

Gesund und munter mit Obstsalat

Im Oktober beschäftige sich die erste Klasse intensiv mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Als Abschluss des Projekts wurde (unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen) gemeinsam ein köstlicher Obstsalat zubereitet und verspeist.

Welttierschutztag in der 2. Klasse

Am Welttierschutztag bekam die 2. Klasse ganz besonderen Besuch: Aus aktuellem Anlass brachten zwei Kinder ihre Haustiere mit. Ein Hase und eine Schildkröte bereicherten diesen Vormittag. Dabei lernten die Kinder

Bouldern in Domis Fitgarage

Die erste Klasse durfte sich sportlich in Domis Fitgarage auspowern. Bei den ersten Versuchen beim Bouldern kamen sie ins Schwitzen. Auch bei einigen anderen sportlichen Stationen konnten die Kinder ausprobieren,