Polizeibesuch

Im September kam Herr Fuchs von der Polizei Groß St. Florian in die 1. und 2. Klasse und übte mit den Kindern wichtige Verkehrsregeln sowie das sichere Überqueren der Straße.

Es war ein sehr informativer, lehrreicher und spannender Tag für unsere Kleinsten an der Schule.

Related Post

Große Architekten

Die Spiel- und Bauecke wird von den Kindern fleißig benützt. Aus verschiedenen Bausteinen entstehen Bauwerke und Konstruktionen. Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen!

Getreide-Projekt

Kurz vor Ostern startete die ganze Schule gemeinsam ein Projekt zum Thema Getreide. Das weitreichende Thema wurde in allen Fächern bearbeitet. Zum Beispiel hatten die Kinder die Möglichkeit selbst Mehl

AUVA Radworkshop

Anfang Mai bekamen wir Besuch aus Wien. Die AUVA schickte uns einen Trainer, welcher mit den Kindern ihre Fahrräder sowie auch ihre Helme auf Sicherheit überprüfte. Sie bekamen Tips und