Radfahrprüfung

Stolz dürfen wir verkünden, dass alle Kinder der heurigen 4. Klasse den Radfahrführerschein bald ihr Eigen nennen dürfen!

Durch fleißiges, praktisches Training mit ihrer Lehrerin Frau Studer und braves Lernen der Theorie zu Hause und im Sachunterricht konnten diese Herausforderung alle meistern!

Viel Spaß beim Herumdüsen!

Related Post

Gesund und munter mit Obstsalat

Im Oktober beschäftige sich die erste Klasse intensiv mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Als Abschluss des Projekts wurde (unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen) gemeinsam ein köstlicher Obstsalat zubereitet und verspeist.

Hallo Auto!

Auch heuer besuchte uns wieder der ÖAMTC mit der Aktion „Hallo Auto!“. Die Kinder durften im Zuge dessen einiges über den Bremsweg eines Autos lernen und können ihn nun besser

Polizeibesuch

Im September kam Herr Fuchs von der Polizei Groß St. Florian in die 1. und 2. Klasse und übte mit den Kindern wichtige Verkehrsregeln sowie das sichere Überqueren der Straße.