Radfahrprüfung

Stolz dürfen wir verkünden, dass alle Kinder der heurigen 4. Klasse den Radfahrführerschein bald ihr Eigen nennen dürfen!

Durch fleißiges, praktisches Training mit ihrer Lehrerin Frau Studer und braves Lernen der Theorie zu Hause und im Sachunterricht konnten diese Herausforderung alle meistern!

Viel Spaß beim Herumdüsen!

Related Post

Ballsport mit Jakob

Ein Bericht von Amelie Spath In diesem Schuljahr hatten wir einmal in der Woche Handballtraining. Dieses fand immer am Donnerstag von 12:00-12:50 statt.Unser Handballtrainer hieß Jakob. Er war 1,90m groß,

Experimente mit Magneten

ein Bericht von Leonie und Lucas Die 4. Klasse führte verschiedene Experimente zum Thema Magneten durch. Dabei lernten wir welche Gegenstände magnetisch sind und dass nicht alle Magnete gleich stark sind.

Hallo Auto!

Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr, Corona zum Trotze, das kleine gelbe Auto von Hallo Auto! wieder vorbei gekommen ist. Die Kinder konnten sich wieder ins Auto setzen