Faschingdienstag

Der Faschingdienstag war an unserer Schule wie jedes Jahr sehr lustig, bunt und abwechslungsreich. Wie haben viele Stationen gemacht. Wir spielten zum Beispiel mit Frau Neschmach „Reise nach Jerusalem“, mit

Tag der offenen Tür in der NMS Groß St. Florian

Am 17. Jänner fuhren wir in die NMS Groß St. Florian. Wir wurden vond en Schülern und vom Herrn Direktor begrüßt. Nach der Begrüßung gab es fünf Stationen. Die erste

MoKi-Theater mit „die kleine Meerjungfrau“

Am Donnerstag war das Moki Theater an unserer Schule und sie spielten uns das Stück „die kleine Meerjungfrau“ vor. Es ging um eine kleine Meerjungfrau die unbedingt an die Oberfläche 

Bouldern in Domis Fitgarage

Die erste Klasse durfte sich sportlich in Domis Fitgarage auspowern. Bei den ersten Versuchen beim Bouldern kamen sie ins Schwitzen. Auch bei einigen anderen sportlichen Stationen konnten die Kinder ausprobieren,

Brandschutzübung

Mit der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wettmannstätten konnten wir auch heuer wieder üben, wie wir uns im Brandfall verhalten müssen. Nach der Übung gab es im Feuerwehrhaus Frankfurter und die

Hallo Auto!

Auch heuer besuchte uns wieder der ÖAMTC mit der Aktion „Hallo Auto!“. Die Kinder durften im Zuge dessen einiges über den Bremsweg eines Autos lernen und können ihn nun besser

Wandertag der 3. und 4. Klasse

Zu Schulbeginn machten wir uns auf, das Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian zu besuchen.Im Museum haben wir viel Neues erfahren und konnten unser Wissen bei einer kleinen Rätselrallye testen.Auch beim